Weine aus Bourgogne

Schier unergründlich scheint dieses zugleich faszinierende und legendäre Weinbaugebiet. Im Norden des Burgund werden füllige, sanfte und alkoholreiche Rotweine hergestellt, die durch die Flaschenreifung gewinnen. Die Beaujolais-Weine des Südens sind fruchtig, frisch, süffig und sollten jung getrunken werden. Die Weissweine sind immer trocken, oft konzentriert und durch den Eichenfassausbau buttrig wie zum Beispiel in der Côte de Beaune.

Domaine Guyon

Jean-Pierre Guyon versteht sich in erster Linie als Interpret seines Terroirs. Authentische Weine mit ausgeprägter Lagen-Charakteristik sind sein oberstes Ziel. Aber Guyon besitzt auch ein gesundes Mass an Selbstvertrauen, die Weine dürfen durchaus auch seine Handschrift tragen. So wie ein Spitzenkoch die besten Produkte so zubereitet, dass sie vor allem nach dem Produkt schmecken, indem er durch raffiniertes Würzen den Geschmack des Produktes noch unterstreicht, genauso pflegt Guyon seine Trauben bis zum optimalen Reifepunkt und keltert sie so, dass er ein Maximum an Aromen in die Flasche bringt

Website besuchen
Bei uns im Sortiment
Savigny-Les-Beaune 'Les Planchots'AOC75cl201337.20
Savigny-Les-Beaune 1er Cru 'Les Peuillets'AOC75cl201351.60
Gevrey-ChambertinAC75cl201275.60
Nuits Saint Georges 'Les Herbues' 1er CruAC75cl201869.60
Aloxe CortonAC75cl201467.20