Weine aus Chablis

Umgeben von sanften Rebhügeln, lichten Wäldern und weiten Weizenfeldern verkörpert die Region rund um das gleichnamige Dorf perfekt die französische Provinz. Die Chablis-Weine werden nur aus einer einzigen Rebsorte hergestellt, dem Chardonnay. Er ist auf der ganzen Welt bekannt, doch nur hier im Chablis hat er diesen besonderen Charakter. Seine Reinheit und Aromatik erhält er aus dem Boden.

Domaine Laroche

Michel Laroche, der das Familienweingut heute in 5. Generation leitet, ist einer der weltweit renommiertesten Chardonnay-Experten. Für seine konsequente Arbeit wurde er 1997 von der Französischen Fachzeitschrift La Revue Vinicole Internationale zum Wine Man of the Year gewählt. Sein Erfolgskonzept besteht aus der konsequenten Arbeit mit niedrigen Erträgen, dem Respekt der Natur, der Lese zum optimalen Reifezeitpunkt und einem sehr überlegten und vorsichtigen Einsatz der Technik.

Website besuchen
Bei uns im Sortiment
Chablis LarocheAC75cl201523.40
Chablis 'Saint-Martin'AC75cl201526.40
Chablis 1er Cru 'Les Vaillons Vieille Vignes'AC75cl201440.80
Chablis 1er Cru 'Les Vaudevey'AC75cl201538.40
Chablis Grand Cru 'Les Blanchots'AC75cl201573.80
CHablis Grand Cru 'Les Clos'AC75cl201593.60