Weine aus Rueda

Rueda liegt im Norden Spaniens in den Provinzen Valladolid, Segovia und Ávila. Der Fluss Duero durchfließt den Norden des Anbaugebiets. Rueda hat eine ganz bemerkenswerte Entwicklung genommen. Lieferte sie bis in die 1980er Jahre gesprittete Weine im Stile eines Sherrys, begann danach ein formidabler Aufstieg zu einer der besten Weißwein-Regionen Spaniens.

Ramon Bilbao

Es gibt wenige Regionen in Spanien, die sich klimatisch für die Herstellung von frisch-fruchtigen, trockenen Weißweinen eignen und Rueda im nördlichen Kastilien ist einer von denen. Ramón Bilbao und sein Ansinnen von Qualität hat es in dieser Region verschlagen, um dort Weine zu suchen, die ihren Ansprüchen genügen.

Website besuchen
Bei uns im Sortiment
Rueda Verdejo 'Monte Blanco'DO75cl201615.00

Bodega Sarmentero

Sarmentero befindet sich in der kleinen Stadt Quintanilla de Arriba, Valladolid. Das Grundstück wurde 1942 erworben. Man hat sich damals der Herstellung von Fliesen, der Viehzucht und dem Getreide sowie der persönlichen Weinproduktion gewidmet. 2004 beschloss Amparo Repiso ein eigenes Weingut zu gründen.

Website besuchen
Bei uns im Sortiment
Rueda VerdejoDO75cl201614.30