Weine aus Toro

Als historisches Weingebiet hat Toro ein riesiges Comeback erlebt. Lange galten die Weine als rückständig und sehr alkoholstark. Erst als bekannte Winzerpersönlichkeiten in den 1990er Jahren anfingen, Rebflächen in der Region zu kaufen, erkannten auch andere das Potenzial. Es setzte ein Wettrennen um die besten, möglichst alten Rebanlagen mit zum Teil noch wurzelechten Rebstöcken ein. Innerhalb nur weniger Jahre wurde Toro dann für seine Spitzenweine berühmt. Gleichzeitig schnellte das gesamte Qualitätsniveau nach oben.

Bodegas Frutos Villar

chon zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann die Familie Frutos Villar mit dem Handel von Weinen aus der Gegend um die Stadt Toro, bevor 1920 dort die eigene Kellerei entstand. Mittlerweile leitet mit José Luis Villar Rodríguez bereits die vierte Generation die Geschicke des Familienbetriebs.

Website besuchen
Bei uns im Sortiment
Muruve CrianzaDO75cl201215.50
150cl201231.20
Muruve ReservaDO75cl201120.20
Muruve EliteDO75cl201227.00