Weine aus Duoro

Die Douro-Rotweine sind farbintensiv, dunkelbeerig und konzentriert, zeigen aber auch viel Struktur und tanninbetontes Rückgrat. Da die Weinberge hier in Höhenlagen von bis 800 Meter reichen, gelingt es den Winzern auch, ihren Crus die nötige Frische zu verleihen. Aus diesem Grund findet man hier auch höchst komplexe und elegante Weissweine. Die traditionell angebauten Portweine sind eine Welt für sich und gehören zu den hochwertigsten und langlebigsten Süssweinen überhaupt.

Ramos Pinto

Es wurde stets verstanden, dass die Qualität der Weine in den Weinbergen der Douro- Region beginnt. Diesem Gedanken folgend hat Ramos Pinto sorgfältig ausgewählte Quintas hierfür erworben. Es war der erste Schritt zur Selbstversorgung mit den notwendigen Trauben. Noch heute werden nur die Trauben von den eigenen Weinbergen für die Portweine verwendet.

Website besuchen
Bei uns im Sortiment
Duas Quintas Branco (Viosinao, Rabigato, Arinto) DOC 75cl 2017 16.50
Duas Quintas Tinto (Tinta Roriz, Tourriga Nacional, Tourriga Franca) DOC 75cl 2015 16.50
Duas Quintas Reserva (Tourriga Nacional, Tourriga Franca, Tinta Barroca) DOC 75cl 2014 41.00