Weine aus Toro

Als historisches Weingebiet hat Toro ein riesiges Comeback erlebt. Lange galten die Weine als rückständig und sehr alkoholstark. Erst als bekannte Winzerpersönlichkeiten in den 1990er Jahren anfingen, Rebflächen in der Region zu kaufen, erkannten auch andere das Potenzial. Es setzte ein Wettrennen um die besten, möglichst alten Rebanlagen mit zum Teil noch wurzelechten Rebstöcken ein. Innerhalb nur weniger Jahre wurde Toro dann für seine Spitzenweine berühmt. Gleichzeitig schnellte das gesamte Qualitätsniveau nach oben.

Bodegas Frutos Villar

chon zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann die Familie Frutos Villar mit dem Handel von Weinen aus der Gegend um die Stadt Toro, bevor 1920 dort die eigene Kellerei entstand. Mittlerweile leitet mit José Luis Villar Rodríguez bereits die vierte Generation die Geschicke des Familienbetriebs.

Website besuchen
Bei uns im Sortiment
Muruve Crianza (Tempranillo) DO 75cl 2016 16.70
Muruve Reserva (Tempranillo) DO 75cl 2015 21.50
Muruve Elite (Tempranillo) DO 75cl 2014 29.50
Muruve Gran Reserva (Tempranillo) DO 75cl 2014 33.00